CVHS
Bibelwerkstatt
Bibel: lesen - verstehen - erklären

Wie erarbeite ich mir einen Bibeltext, ohne auf eine Vorlage zuruückzugreifen? Wie sage ich anschaulich und treffend weiter, was ich in der Bibel lese? Wie komme ich vom Bibeltext zu einer Andacht, einer Bibelarbeit, einer Predigt?

Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich die Bibelwerkstatt. Es geht dort um Schritte und Wege, an biblischen Aussagen so zu arbeiten, dass sie ansprechend und nachvollziehbar vermittelt werden können.

Die Bibelwerkstatt ist ein Angebot für alle, die in Gemeindegruppen, im Hauskreis oder im Predigtdienst damit beschäftigt sind, anderen den Inhalt der Bibel begreiflich zu machen.

Termin:Samstag, 26.02.2022
Zeit:09:00-18:00 Uhr
Ort:Gemeinschaft in der Ev. Kirche, Hamburger Straße 14a, 24568 Kaltenkirchen
Kosten:, Spendenempfehlung: 10 Euro, inkl. Verpflegung
Referent:Volker Riewesell, Matthias Flaßkamp, Thomas Seeger
Anmeldung:Erbeten bis 18.02.2022

Direkt beim Veranstalter
Volker Riewesell, E-Mail: volker.riewesell@vg-sh.de; Tel. 04321-46560
© 2019 by CVHS | Sitemap | | moziloCMS 2.0 | Design by web-n-arts