CVHS

Menschen für Jesus gewinnen
Ein Workshop für einen missionarischen Lebensstil

Eigentlich wissen wir es: Die frohe Botschaft von Jesus muss unter die Menschen - und diesen Auftrag hat Jesus seiner ganzen Gemeinde gegeben, nicht einigen Hauptamtlichen. Nur: Wie geht das? Wie werde ich fähig von meinem Glauben anderen weiterzugeben? Wie komme ich überhaupt ins Gespräch mit Menschen über den Glauben? Und wie kann ich Menschen das Evangelium auf möglichst einfache Art und Weise erklären?

Es geht dabei nicht zuerst um eine "Gesprächstechnik", sondern um einen Lebensstil, der dem Evangelium angemessen ist, den wir einüben wollen.

Die Schulung dient dabei zugleich der gemeinsamen Vorbereitung aller CVHS-Gemeinden auf eine evangelistische Verteilaktion im Januar 2020, die wir gemeinsam verantworten wollen. Darum wünschen wir uns möglichst viele Teilnehmer aus allen CVHS-Gemeinden. Selbstverständlich kann man an der Schulung teilnehmen ohne sich für die Verteilaktion zu verpflichten.

Termin:Samstag, 26.10.2019
Zeit:09:30-12:00 Uhr
Ort:Gemeindehaus der Erlöserkirche, Kisdorfer Straße 10a, 24558 Henstedt-Ulzburg
Kosten:Wir sammeln eine Kollekte ein
Referent:Pastoren der CVHS-Gemeinden und Referent von "gemeinsam Deutschland erreichen"
Anmeldung:Erbeten bis 24.10.2019

Über die Homepage per Email
oder telefonisch unter (04193) 25 61 (Kirchenbüro)
oder schriftlich: Ev.-Luth Kirchengemeinde Henstedt-Ulzburg Pfarrbezirk Henstedt, Kisdorfer Straße 12, 24558 Henstedt-Ulzburg
© 2019 by CVHS | Sitemap | | moziloCMS 2.0 | Design by web-n-arts