CVHS

Theologie für Nicht-Theologen

Für jede Gemeinde und die Kirche insgesamt wird es immer wichtiger, dass nicht nur die Pastores, sondern alle Aktiven immer besser wissen, was "der Grund der Hoffnung" ist, aus der wir leben. Glaube und Religion sind öffentliche Themen, doch manchmal weiß man gerade noch die Basics, doch soweit es etwas tiefer wird, wird es dünn. Wie gut wäre es, wenn Christinnen und Christen auch biblisch-theologisch fundiert wissen, was sie glauben und was das Evangelium von Christus alles bedeutet.

Darum wird es gehen in diesen anderthalb Tagen. Die beiden Referenten, Knut Nippe aus Neustadt und Konrad Otto aus Göttingen werden uns ansprechend, praktisch und bildreich biblische Theologie nahebringen. Die Fortbildung ist geeignet für alle Nicht-Theologen, die in Gemeinde unterwegs sind (und auch die Theologen nehmen noch was mit!)

Weil wir das Angebot so gut finden, nehmen wir es hier in unserem Programm mit auf, obwohl es in Lübeck stattfindet.

Termin:Freitag, 15.11.2019
und Samstag, 16.11.2019,
Zeit:Fr.19:00-21:00 Uhr + Sa. 9:00-16:30 Uhr
Ort:
Kosten:€ 15,- pro Person, inkl. Mittagessen
Referent:Knut Nippe, Konrat Otto
Anmeldung:Erbeten bis 01.11.2019

Direkt beim Veranstalter
Kirchengemeinde St. Stephanus Lübeck, Dornierstraße 52, 23568 Lübeck, Tel 0451 - 31 567
© 2019 by CVHS | Sitemap | | moziloCMS 2.0 | Design by web-n-arts