CVHS
Vom Waisenkind zum Königskind

Hineinwachsen in die Identität in Christus

Wenn wir Jesus in unser Leben lassen und ihn als unseren Herrn annehmen, verändert sich alles, denn wir bekommen eine neue Identität. Das Wissen darum ist das eine - diese neue Identität wirklich  annehmen und leben - darin liegt die Herausforderung. Während dieser Seminarreihe wollen wir uns mit vier Themen beschäftigen, die  wichtige Grundlagen  sind, um wirklich in das hineinwachsen zu können,  was Jesus uns zugesagt hat: ein Leben in Fülle.

1. Abend: Das Erbe annehmen (2.10.2019)
Wenn wir Jesus als unseren Herrn annehmen, werden wir in die Familie Gottes aufgenommen, werden Teil des göttlichen Stammbaumes dürfen ein großes Erbe antreten. An diesem Abend werden wir in die Geschichte unserer neuen Familie kennenlernen und versuchen, die Dimension dieses Erbes zu erfassen.

2. Abend: Den Vater erkennen (23.10.2019)
Zu der neuen Familie gehört ein neuer Vater - unser großer Gott, den wir nun auch unseren Vater nennen dürfen. Dieser Abend wird dazu dienen, diesen Vater kennenzulernen, die wichtigsten Facetten seines Wesens zu erfassen und diese mit unseren persönlichen Vater-Erfahrungen abzugleichen.

3. Abend: Die neue Identität (06.11.2019)
In Christus sind wir eine neue Kreatur. Durch das neu hineingeboren werden in die Familie Gottes werden wir zu Königskindern. Christus in uns, wir in Christus.
Wie können wir uns dem nähern? Wie werden wir zu diesem neuen Menschen? Was bedeutet das in unserem Alltag? Diese und ähnliche Fragen sind die Themen dieses Abends.

4. Abend: Gottes gutes Land einnehmen (13.11.2019)
Als Königskinder erwartet uns ein Leben in Fülle. Unser menschliches Denken beschränkt die Vorstellung von dem, was Gott für uns hat. An diesem Abend wollen wir versuchen, uns ein Bild davon zu machen, was Gottes Land ist, wie er uns ausstattet, um dieses Land einzunehmen und wie das konkret in unserem Leben aussehen kann.

Die Abende bauen aufeinander auf, können jedoch auch einzeln wahrgenommen werden.
Termine: jeweils mittwochs, 02.10., 23.10., 06.11., 13.11.2019

Termin:siehe oben
Zeit:19:30-21:30 Uhr
Ort:Ev.-luth. Kirchengemeinde Ellerau, Berliner Damm 14, 25479 Ellerau
Kosten:Keine
Referent:Elke Köhler u Team
Anmeldung:Keine
© 2019 by CVHS | Sitemap | | moziloCMS 2.0 | Design by web-n-arts