CVHS
How to preach - Predigerschulung

Du möchtest gerne selber mal eine Predigt halten, weißt aber nicht wie? Dich interessiert Predigen, weißt aber gar nicht, ob das etwas für Dich ist und ob Du das überhaupt kannst? Du leitest Kleingruppen oder Hauskreise und möchtest gerne von der Predigterarbeitung Impulse für die Gestaltung Deiner Bibelarbeiten? Oder Du hast schon mal gepredigt oder eine Andacht gehalten und wünschst dir jetzt noch mehr Handwerkszeug für zukünftige Predigten? Dann bist Du bei dieser Schulung genau richtig!

Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen, um praktische Tipps und Tricks zum Ausarbeiten und Vortragen einer Predigt oder einer Bibelarbeit zu erhalten. Unsere Zwei-Tages-Schulung ist eine Grundausbildung für Anfänger oder Menschen, die gerne Grundlagen des Predigens lernen möchten. Sie ist gleichermaßen geeignet für Jugendliche und Erwachsene.

Voraussetzungen zur Teilnahme gibt es nicht. Eine Bibel und Schreibzeug sind hilfreich. Die Teilnahme ist kostenlos. Samstagmittag wollen wir zusammen Mittag essen und aller Voraussicht nach Essen bestellen. Dafür werden individuelle Kosten anfallen.

Termin:Freitag, 12.11.2021, 19:00-21:00 Uhr
und Samstag, 13. November, 10:00 - 16:30 Uhr
Ort:Gemeindehaus der Erlöserkirche, Kisdorfer Straße 10a, 24558 Henstedt-Ulzburg
Kosten:Keine, inkl. Mittagessen, dafür fallen Kosten an
Referent:Pastor Frederik Beecken (St. Petrus Henstedt-Rhen) und Pastor Andreas Spingler (Erlöserkirche Henstedt)
Anmeldung:Erbeten bis 10.11.2021

Direkt beim Veranstalter
online unter www.kirche-henstedt.de
© 2019 by CVHS | Sitemap | | moziloCMS 2.0 | Design by web-n-arts